Willkommen bei Traveling Europe

Hallo und herzlich Willkommen auf traveling-europe.info, der Ort wo alle Fragen über Reisen in andere europäische Länder beanntwortet werden!

Auf unserer Website findet ihr die hilfreichsten Tipps für Reisen in Deutschlands Nachbarländer, damit ihr eure Reise genießen könnt und euch keine Sorgen machen müsst. Aber auch wenn ihr nicht mehr in Europa wohnt, den alten Kontinent aber mal wieder besuchen wollt, findet ihr hier die wichtigsten Hinweise. So solltet ihr euch gegebenenfalls entsprechend früh um VISA kümmern, wenn ihr ohne europäischen Pass reist.


Budapest, Ungarn

Auch wenn bei Reisen innerhalb Europas Einreisevorbereitungen fast wegfallen, lohnt es sich seine Reise trotzdem rechtzeitig entsprechend zu planen. Dafür bietet es sich auf jeden Fall an, einmal in ein Reisebüro zu gehen und sich Prospekte über das gewünschte Reiseziel zu besorgen. Zusätzlich dazu findet ihr natürlich auch bei uns weitere Informationen über Sehenswürdigkeiten oder lokale Bräuche.


Amsterdam, Niederlande

Damit ihr während eures Urlaubs nicht beim Essen gehen ausgenommen werdet, solltet ihr euch vorher bereits im Internet die durchschnittlichen Preise und Gewohnheiten ansehen, um zu verhindern das ihr eine extra Touristenpauschale bezahlen müsst oder sogar beklaut werdet. Unser Tipp für euch ist daher das Bargeld nie nur an einem Ort aufzubewahren und zwischen den Erwachsenen aufzuteilen, so dass sollte etwas geklaut werden immer noch genug Geld vorhanden ist, um weiter den Urlaub zu genießen. Zusätzlich findet ihr natürlich überall auch Geldautomaten, die ihr Nutzen könnt um Geld zu ziehen, dabei solltet ihr allerdings daran denken, dass jede Abbuchung eine Gebühr kostet und wie in Deutschland auch hier die Automaten von Hackern präpariert sein können.

Sofern ihr euch an diese paar Regeln / Tipps haltet sind wir uns sicher, dass ihr einen schönen und problemfreien Urlaub verleben werdet. Schaut euch vorher einfach kurz an, wie sich die Kultur/ das Essen an eurem Reiseziel von euren heimischen Gewohnheiten unterscheidet um vorbereitet zu sein. Mit den Hinweisen die wir euch auf den weiteren Seiten von traveling-europe.info geben, könnt ihr mit eurer Familie den Urlaub genießen und die wenigen freien Tage bestmöglich nutzen.


Venedig, Italien

Für detaillierte Länderinfos müsst ihr nicht weiter suchen! Einfach das Reiseziel aus der Länderliste auf der linken Seite wählen und ihr findet wonach ihr sucht!